ÖH Uni Graz ÖH Uni Graz

Startseite » Gesucht: Die neue StV Sprachwissenschaft!

Gesucht: Die neue StV Sprachwissenschaft!

Die ÖH-Wahl im Mai 2021 naht und damit auch die Wahl der Studierendenvertretungen. Für uns ist es damit ab Juli nach zwei bzw. vier Jahren Zeit, Abschied von “unserer” StV zu nehmen und diese Aufgabe in die Hände der nächsten Generation zu legen. Aber diese nächste Generation muss erst gefunden werden!

Wir suchen interessierte und engagierte Kolleg*innen für eine neue StV Sprachwissenschaft ab Juli 2021! Eure Aufgaben beinhalten…

  • … v.a. neuen Studierenden zu helfen, sich am Institut und im Curriculum zurechtzufinden.
  • … euren Studiengang in Gremien der Universität zu vertreten.
  • … gemeinsam mit euren Kolleg*innen soziale oder akademische Events zu organisieren.
  • … euren eigenen Ideen freien Lauf zu lassen und so euer Studium laufend mitzuverbessern.
  • … Freude an der Arbeit mit euren und für eure Kolleg*innen zu haben!

Jede*r Studierende im BA oder MA Sprachwissenschaft kann mitmachen – es gibt keine weiteren Voraussetzungen!

Klingt spannend? Noch nicht überzeugt? Ihr habt noch offene Fragen? Ausführlichere Informationen zur Arbeit in einer StV und wie ihr kandidieren könnt findet ihr in der aktuellen Ausgabe der Fakultätszeitschrift GeWitter oder hier. Außerdem könnt ihr uns jederzeit bei weiteren Fragen oder Interesse kontaktieren: sprachwissenschaft@oehunigraz.at.

Wir unterstützen euch gerne bei einer Kandidatur!