ÖH Uni Graz ÖH Uni Graz

Startseite » Studienanfänger aufgepasst!

Studienanfänger aufgepasst!

Ihr wollt im Wintersemester 2019/20 mit dem Studium der Sprachwissenschaft beginnen? Dann könnte dieser Beitrag interessant für euch sein!

Zu Beginn eines Studiums steht man oft ein wenig rat- und orientierungslos da. Welche Lehrveranstaltungen sollte ich in meinem ersten Semester belegen? Welche Fächer muss ich wann abgeschlossen haben? Welche Voraussetzungen muss ich erlangen, um im Studium weiter zu kommen? Wie melde ich mich zu Prüfungen an? Wir als Studienvertretung haben die Aufgabe, euren Studieneinstieg so leicht wie möglich zu gestalten. Wir sind daher bei zwei Events im September 2019 für euch da, um alle eure Fragen zu beantworten.

In der Woche vom 9. bis zum 13. September sind wir bei der Erstsemestrigenberatung der ÖH Uni Graz mit einem eigenen Infotisch vertreten – jeden Tag von 9 bis 13 Uhr in der Aula der Karl-Franzens-Universität am Universitätsplatz 3. Kommt einfach vorbei und sprecht uns an!

Für alle unsere Erstsemestrigen veranstalten wir außerdem am 20. September von 14 bis 16 Uhr eine Infoveranstaltung zum Studienbeginn auf unserem Institut. Dort erhaltet ihr nicht nur alle wichtigen Infos zum Curriculum sondern könnt auch gleich einige eurer Kollegen (und uns) kennenlernen. Unser Institut befindet sich im Universitätsgebäude “Am Wall” in der Merangasse 70. Wir werden uns um 14 Uhr beim Haupteingang des Gebäudes treffen, der ist direkt bei der Haltestelle “Nibelungengasse” der Buslinien 63 und 64.

Wir freuen uns darauf, euch kennen zu lernen!