ÖH Uni Graz ÖH Uni Graz

Startseite » Änderungen im Studienplan Bachelor 17W

Änderungen im Studienplan Bachelor 17W

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Manche von euch, die sich für den BA Sprachwissenschaft im Wintersemester 2017/18 inskribiert oder nachträglich auf den seit einem Jahr gültigen Studienplan 17W gewechselt haben, haben vielleicht bereits bemerkt, dass bei ihnen auf UGO nun ein Studienplan “18W” verzeichnet ist. Das liegt daran, dass an dem Studienplan 17W kleine Änderungen vorgenommen wurden was die Voraussetzungen von Modulen betrifft. Die Voraussetzungen sind lascher geworden, weswegen für niemanden Probleme oder Verzögerungen entstehen werden aber für manche möglicherweise eine Erleichterung.

Waren bisher die einführenden Module A-D notwendig für einen Besuch der LVs aus den Proseminar-Modulen E-L, ist nun nur mehr der Abschluss der StEOP notwendig. Wer von euch also im letzten Jahr nicht alle einführenden LVs absolviert hat, kann nun trotzdem die weiterführenden LVs besuchen! Voraussetzung für die Seminare sind aber nach wie vor die Module A-D sowie das Modul, dem das Seminar zugerechnet wird.

Unsere Verlinkung zu den Studienplänen auf dieser Website wurden bereits aktualisiert und unser Studienleitfaden um diese Info ergänzt. Bei Fragen sind wir wie immer über Facebook und Mail erreichbar.

Noch schöne Ferien und liebe Grüße,

Benjamin, Julia und Lena